Checkliste

9 Punkte-Checkliste für verkaufsstarke Texte

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Hält Ihr Text was er verspricht?…nicht sicher?

Okay, dann klopfen Sie ihn ab anhand der…

Check-Punkt 1
Headline: 50% bis 80% vom Verkauferfolg hängt direkt mit der Headline zusammen. Alleine ein Austauschen der Schlagzeile/Headline kann eine Änderung der Verkäufe im Verhältnis 10:1 zur Folge haben. Schreibt David Ogilvy in Geständnissen eines Werbemannes auf Seite 145.

Check-Punkt 2
Einstieg: Ist der Einstieg stark genug und zieht den Leser in den Text hinein? Oder ist er nur mittelmäßig und langweilig?

Check-Punkt 3
Glaubwürdigkeit: Wie stark ist die Glaubwürdigkeit Ihres Angebotes? Der Kunde ist sehr kritisch und glaubt noch lange nicht alles, was man ihm vorsetzt.

Check-Punkt 4
Vorteile: Haben Sie wirklich alle Produktvorteile herausgekitzelt?

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Check-Punkt 1
Headline: 50% bis 80% vom Verkauferfolg hängt direkt mit der Headline zusammen. Alleine ein Austauschen der Schlagzeile/Headline kann eine Änderung der Verkäufe im Verhältnis 10:1 zur Folge haben. Schreibt David Ogilvy in Geständnissen eines Werbemannes auf Seite 145.

Check-Punkt 2
Einstieg: Ist der Einstieg stark genug und zieht den Leser in den Text hinein? Oder ist er nur mittelmäßig und langweilig?

Check-Punkt 3
Glaubwürdigkeit: Wie stark ist die Glaubwürdigkeit Ihres Angebotes? Der Kunde ist sehr kritisch und glaubt noch lange nicht alles, was man ihm vorsetzt.

Check-Punkt 4
Vorteile: Haben Sie wirklich alle Produktvorteile herausgekitzelt?

Check-Punkt 5
USP: Was macht Ihr Produkt so einzigartig?

Check-Punkt 6
Emotionen: Haben Sie an die primären und sekundären Emotionen gedacht? Der Kunde kauft immer aus emotionalen Gründen.

Check-Punkt 7
Antwort-Element: Ist Ihr Bestell-Element klar und übersichtlich aufgebaut. Haben Sie es dem Kunden leicht gemacht, zu bestellen?

Check-Punkt 8
PS: Hält Ihr PS eine angenehme Überraschung bereit?

Check-Punkt 9
Garantie: Haben Sie eine angemessene Garantie angeboten?

 

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Sie wollen Ihren Text optimieren und es fehlt das „WIE“. Dann hohlen Sie sich die relevanten Infos schon bald in der Verkaufstexter-Akademie….

 

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