schlimmster Feind

Wer ist Ihr schlimmster Feind?

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Nicht nur eins, nein gleich 3 Feindbilder…

Es kommt beim Verkaufstexten nicht nur darauf an, alle lebenswichtigen Organe einzubinden, , sondern auch auf die Dosierung der einzelnen Elemente.

Eines davon ist das sogenannte Feindbild.

Es könnte zum Beispiel heißen:
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  1. Sie als KMU haben jetzt gegenüber den großen Mitbewerbern einen entscheidenden Vorteil. Sie reagieren schneller und flexibler, weil Sie nicht erst bei zig Instanzen ein ok abholen müssen
  2. So zaubern Sie sich jetzt Ihren Traumgarten und Ihr Nachbar erstarrt zur Salzsäule
  3. Auch gibt es keine komplizierten wissenschaftlichen Darstellungen mit fremden Begriffen. Meist will sich damit nur der Autor selbst ins rechte Licht rücken. Oder sich dahinter verstecken, weil er unsicher ist. Und was haben Sie davon? Richtig! Nichts. Nein, dieses Buch ist für Menschen wie Sie und ich. Einfach und verständlich.

Wird das Feindbild jedoch zu stark ausgewalzt und immer wieder drauf hingewiesen, verliert der Text an Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft.

Er verfehlt letztendlich seine Aufgabe.

Fein gewürzt holen Sie den Leser auf Ihre Seite.
Betonung liegt auf fein gewürzt.

Wie Sie individuelle Feindbilder entwickeln, die exakt zu Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung passen, lernen Sie auf der Verkaufstexter-Akademie.

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